Kais Kiste | Sie sind hier: Kiste > Essen > Brownie Rezept

Brownie Rezept

Vorbereitung(Zutaten)

Einfache Menge Doppelte Menge
Mehl: 150g 300g
Kakao: 50g 100g
Backpulver: 1,5TL 3TL
Zucker: 200g* 400g*
Butter: 150g 300g
Eier: 4 8
Vorheizen: 180° 180°
*wenn möglich Rohrzucker[brauner]

Zubereitung

Wenn noch nicht geschehen, Ofen vorheizen. Form aus fetten, am besten eine Lasagneform, aber das kommt auf die Menge an. Butter sollte weich sein, also schon ein paar Stunden außerhalb des Kühlschranks sein. Alles rein schmeißen, trockenes am besten ein wenig vor mischen, alles zusammen mischen. Müsste am Ende Zähflüssig sein. Jetzt in die Form gießen und in den Ofen tun. Warten bis es lecker aussieht, müsste zwischen 40-45 Minuten der Fall sein. Den Rest überlasse ich Ihnen ;)

Tipps/Vorschläge

Was sehr gut schmeckt ist wenn man ein bisschen Schokolade zerbricht und die Splitter mit unter den Teig mischt, dann schmeckts nach dem backen noch schokoladiger :D